Trockenheit

herrscht hier und ganz schön heftig, auch wenn es die letzten Tage geregnet hat, war das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, für die ersten 2 cm im Boden vielleicht, aber der Regen kommt nicht bis an die Wurzeln.

Ausgedorrt

Den Rasen hat es heftig erwischt, der ist teilweise ausgedorrt und die Bäume werfen ihre Blätter in großen Mengen ab.

Alles trocken

Auch für die nächsten Tagen sind keine Regenschauer für unsere Gegend angesagt,

Der Notabwurf der Bäume ist in vollem Gange

was die Lage noch wesentlich verschlimmern wird.

Trocken

Viele Bäume beginnen mit dem Blattabwurf und versuchen nur noch ihre Samen durch zu bekommen, einige sind schon total braun und trocken. Das ist überhaupt nicht gut für die Natur und die Waldbrandgefahr ist riesengroß. Vielen Dank, für Ihgr Interesse.

Dieser Beitrag wurde unter Was mich bewegt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.