Herzlich Willkommen,

schön, dass Sie hier sind, folgen Sie mir in meine Welt und erleben Sie mit, was ich so alles mache. Vielleicht gefällt Ihnen meine Seite und Sie kommen hier öfter wieder hin, vielen Dank, für Ihr Interesse.

Mehr über diesen Blog gibts hier. 

Was macht Ralf – in Kurzform:

22.05.19  Heute Morgen stand Büro und auf ein Paket warten, auf der Tagesordnung, das lief alles ganz ruhig ab. Heute Nachmittag habe ich dann im Hause noch einige Dinge erledigt, so ging der Tag recht flott von der Hand.

Das Wetter übt so wie es aussieht den Sommer, aber so richtig klappt das noch nicht. Vielleicht wird es ja Morgen vom Wetter her mal so, dass man draußen gut was unternehmen kann, bin sehr gespannt.

20.05.19  Das Wetter kann mich mal am Götz von Berlichingen, aber ganz kräftig. Der Blick heute Morgen aus dem Fenster, war der Blick bei meiner Oma in die Waschküche, also nichts für schwache Nerven.

Der Rest des Tages war ein Arbeitstag, alles geschafft, was heute geschafft werden musste. Morgen früh kommt gleich der nächste Handwerker, ich hoffe, das war es dann erst einmal wieder. Da aber gerade eine heftige Gewitterwand auf uns zu zieht, kann man das nicht so ganz genau sagen, sie wird hier in etwa um 19.30 Uhr erwartet, bin gespannt, ob alles gut geht.

19.05.19  Warm und gewittrig war es heute bei uns, gut das wir nicht in den Wald gegangen sind. Das war das richtige Wetter, um noch so einige Dinge, wie Modellbahn und Musik anzuschieben.

Die Natur braucht ja dringend noch Regen, wir konnten für uns darauf verzichten. Ab Morgen geht es ja dann wieder im Büro weiter, am Vormittag habe ich einige feste Termine, die abgearbeitet werden müssen.

17.05.19  Die Eisheiligen sind durch und wir mit dem nächsten Abschnitt, unsere Wohnung weiter zu verschönern auch. Jetzt kann der Sommer und unsere Dachbaustelle kommen, es ist alles soweit vorbereitet.

Wenn das auch noch alles einigermaßen klappt, haben wir im Herbst das Schlimmste überstanden und können wieder Dinge planen, die uns gefallen, wie Urlaub u.s.w.. Jetzt werden wir erst einmal das Wochenende genießen, es soll ja angenehmer von den Temparaturen werden, bin voll gespannt, was das real wird.

Grafik-a5Was macht Ralf – längere Berichte:

24.05.19  An die Ruhr
23.05.19 
Auf eine Fotopirsch
21.05.19 
Allerlei
18.05.19
  Ein Testlauf

16.05.19 Gefühlte 3C – 9C
15.05.19 
Auf die Blätter, fertig, los
13.05.19 
Na geht doch
10.05.19 
Die Amsel
08.05.19
  Deilinghofen

05.05.19  Die Zahnradlok
04.05.19 
Die Schneefallgrenze
02.05.19 
Dem Wald gehts schlecht
29.04.19 
Leicht angezuckert
28.04.19
  Lokreparaturen

27.04.19  051 – 628-8

2019 aktuell angedacht:

14.05.19  Die letzte, richtig schöne Tour, habe ich Ende Februar gemacht, da war das Wetter mal für 14 Tage so traumhaft schön, das man schon draußen essen konnte.

Ich bin zwar schon etwas ruhiger geworden, aber jetzt Mitte Mai, wird es endlich Zeit für wärmeres Wetter und neue Ufer.

13.05.19  Die letzten Wochen ist es um meine Eisenbahn ein wenig ruhiger geworden. Bis auf zwei sind alle Loks startklar gemacht worden, jetzt geht es darum, weiter Landschaftsmaterial zu beschaffen, das ist halt eine ruhigere Phase.

Zur Eisenbahn: einfach hier klicken.

Mehr über diesen Blog gibts hier. 

Alle Berichte werden nach ca. 6 Monaten gelöscht, dadurch bleibt der Blog schlank und aktuell, wir heben ja auch die Tageszeitung nicht ewig auf.