Notizenarchiv 002

22.05.19  Heute kam die Teileträgerlok 091 mit DHL an und ich war überrascht, in welch gutem Zustand sie sich befindet. Ein Testlauf bestätigte den Zustand, sie lief einwandfrei.

Auch wenn ich sie in Kürze zerlegen werde, um damit meine sehr rare K.p.e.v 91er aufzubauen, bleiben danach noch genug gute Ersatzteile übrig, um die Lok noch lange betreiben zu können.

19.05.19  Heute habe ich nach langer Suche, endlich eine gute, schwarze 91er als Teileträger für meine k.p.e.v. 91er gefunden. Sie wird im Laufe der nächsten Woche hier ankommen, dann kann umgebaut werden.

Bin auch gerade dabei, einiges Geländebaumaterial aus einer Auflösung zu ergattern, das dürfte sich aber noch über die nächsten 14 Tage hinziehen. Dabei wird dann auch wieder die ein oder andere Schadlok, als Zugabe enthalten sein, bin gespannt, es geht momentan ganz gut weiter.

14.05.19  Momentan läuft die Suche nach einer guten 91er und einem Ersatz für die Zuckersusie im Hintergrund. Auch versuche ich schon mal Material für die Landschaftsgestaltung günstig aufzutreiben, das macht sich momentan nicht so gut, da muss ich mich in Geduld üben.

Deshalb ist es hier momentan etwas ruhiger geworden. Für eine gute 91er gibt es Hoffnung, für die Zuckersusie momentan überhaupt nicht. Beim Landschaftsmaterial schaue ich diese Woche nochmal weiter, vielleicht klappt da ja auch noch was. Baue momentan den Zweiten Träger für die Gleisplantestplatte, da wird sich bald was bewegen, so ist das halt, wer kennt das nicht.

24.04.19  Die Eisenbahn hatte Osterpause, jetzt werde ich mal weiter suchen, nach einer günstigen Spenderlok für die 91er in Kpev Farben, das die dann auch mal fertig gemacht werden kann. Bin gespannt, was ich außerdem noch so alles finden werde,

zusätzlich sind noch Teile, für 4 weitere Schadloks zu suchen, es waren aber mal 8, da habe ich schon viel geschafft bekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Ralfs Eisenbahn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.