Viel zu heiß

wurde es heute wieder, das macht keinen Spaß mehr, das Thermometer stiegt bis auf fast 36 C, dass braucht wirklich keiner.

Die Dachdecker haben das große Dach komplett vorbereitet, jetzt kann aufgemauert werden und der Zimmermann kommt bis spätestens 09.09. und setzt die neuen Sparren und Balken ein.

Momentan wird das Flachdach dahinter saniert, da wurde heute tonnenweise die Kiesaufschüttung entfernt und entsorgt, so baut man heute keine Flachdächer mehr. Danach wurden schon Kantenerhöhungen eingepasst und angeklebt, morgen werden die ersten neue Bahnen aufgebracht.

Meine Dachdecker sind so schnell, das ist eine wahre Freude. Aber auch der Zimmermann hätte das in sehr kurzer Zeit stehen, sagten sie mir heute. Die kennen ja seine Arbeitsweise und dann ginge alles sehr schnell, bis wieder Pfannen auf dem Dach liegen. Das hört sich für mich, sehr gut an……..mein Nachbar fragte heute morgen schon, ob ich ihm mein Team mal leihen könnte.

Dieser Beitrag wurde unter Was mich bewegt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.